• Schaufeln


    Precision Plus bietet qualitativ hochwertige Reparatur-Kits und Ersatzteile einschließlich präzisionsgefertigter Schaufeln (auch als Schieber bezeichnet) für zahlreiche Hersteller ölgedichteter Drehschiebervakuumpumpen wie Busch, Ulvac, Rietschle, Fisher Scientific, Galileo, Precision Scientific, Leybold, Edwards, Alcatel-Adixen, Welch, Precision Scientific, Stokes und Varian-Agilent

    Für Precision Plus-Vakuumpumpenschaufeln wird garantiert, dass sie die Spezifikationen des Originalherstellers erfüllen oder übertreffen. In unserer hochmodernen Inspektions- und Testeinrichtung wird die ordnungsgemäße Leistung und Eignung aller Schaufeln überprüft. Jede Schaufel, die von uns verkauft wird, durchläuft einen strengen Eingangsinspektionsprozess.

    Precision Plus-Schaufeln bestehen aus unserem bewährten GX-Material, das dem von zahlreichen Originalpumpenherstellern wie Becker, Leybold, Busch und Edwards verwendeten Material ähnelt. GX ist ein langlebiges, belastbares und chemisch widerstandsfähiges Material, das sich für die meisten allgemeinen Vakuumanwendungen eignet.

    Für anspruchsvollere Anwendungen wie Metallbeschichtung oder die Behandlung ätzender Gase bietet Precision Plus Schaufeln aus Torlon. Diese sind derzeit für größere Vakuumpumpenmodelle von Leybold Sogevac und Alcatel verfügbar.

    Für die typischen Pumpenanwendungen von Welch bieten wir Schaufeln aus Gusseisen, für Rietschle-Pumpen Schaufeln aus Aluminiumlegierung. Zusätzlich bieten wir nun auch mit Carbonfaser ummantelte Schaufeln, die der Originalausrüstung für die ölgedichteten Drehschieberpumpen von Busch ähneln. 

    Neben Schaufeln bieten wir ein breites Spektrum an Reparatur-Kits und Einzelteilen. Precision Plus liefert zudem Flüssigkeiten und Öle speziell für Drehschieber-Vakuumpumpen. 

    Precision Plus bietet ein umfangreiches Angebot an Einzelteilen und Reparatur-Kits für Vakuumpumpen, um die Vorlaufzeiten zu minimieren. Dank rechtzeitiger Lieferungen können Sie Ihren Lagerbestand vor Ort reduzieren. Die meisten Bestellungen, die bis 16:00 Uhr (ET) eingehen, werden noch am selben Tag versendet.

    Möchten Sie eine Bestellung aufgeben, haben Sie Fragen, oder benötigen Sie technische Unterstützung? Kontaktieren Sie uns noch heute, und erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen. Nutzen Sie unseren erstklassigen Kundendienst, und lassen Sie sich von unserem hochqualifizierten Team an Kundenbetreuern und Technikern unterstützen.

  • Vorteile von Precision Plus

    Vorteile von Precision Plus

    Erfahren Sie, wie Sie die Vorteile von Precision Plus Vacuum Parts für Ihr Geschäft nutzen können.

    Weitere Informationen

• Vacuum Pump Vanes


    Precision Plus offers high quality repair kits and spare parts including precision engineered Vanes (also referred to as blades) for use on many different oil-sealed rotary vane vacuum pump brands including Busch, Ulvac, Rietschle, Fisher Scientific, Galileo, Precision Scientific, Leybold, Edwards, Alcatel-Adixen, Welch, Precision Scientific, Stokes and Varian-Agilent

    Precision Plus vacuum pump Vanes are guaranteed to meet or exceed OEM specifications and performance. We maintain a state of the art inspection and testing facility where all Vanes are checked for proper performance and fit. Every Vane we sell must pass a rigid and thorough incoming inspection process.

    Precision Plus Vanes are offered in our proven GX material. This material is similar to that used by many of the major pump manufacturers such as Becker, Leybold, Busch and Edwards. GX is a long wearing, high strength and chemical resistant material which is suitable for most general vacuum applications.

    For harsher applications such as metalizing or handling caustic gases Precision Plus offers Vanes made from Torlon. Torlon Vanes are currently available for larger Leybold Sogevac and Alcatel model vacuum pumps.

    For typical Welch pump applications we offer vanes made from cast iron; and for Rietschle pumps we supply aluminum alloy vanes. In addition to the above, we now offer carbon fiber wrapped vanes which are similar to the OEM for Busch oil sealed rotary vane pumps. 

    Besides Vanes, we offer a wide range of repair kits and individual parts, Precision Plus also supplies vacuum pump fluids and oils designed specifically for use in rotary vane vacuum pumps. 

    Precision Plus maintains an extensive inventory of individual parts and vacuum pump repair kits to minimize lead times and just in time delivery helps you reduce your on-site inventory. Most orders received by 4:00 pm Eastern Time ship same day.

    Ready to place and order or have a question or need technical assistance? Contact us today to find out more about what we can do for you and experience world class customer service and support from our highly trained team of customer care and technical support representatives.

  • Why Precision Plus?

    Why Precision Plus

    Let Precision Plus Vacuum Parts show you how we can make a positive difference in your business.

    Find out more