• Die Unternehmensgeschichte von Precision Plus Vacuum Parts


    Precision Plus begann im Norden von New Jersey als kleiner Geräteladen im Einmannbetrieb, der Aufträge für lokale Unternehmen einschließlich einiger unabhängiger Reparaturwerkstätten für Vakuumpumpen ausführte. Die Vorteile einer Spezialisierung auf Ersatzteile und Reparatur-Kits für Vakuumpumpen waren offensichtlich, und im Jahr 1984 gründete Bill Miller Precision Plus Vacuum Parts, Inc. in Parsippany, NJ.

    Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen beständig und erweiterte sein Produktangebot um Ersatzteile und Kits für fast alle größeren Vakuumpumpenhersteller, einschließlich Edwards, Leybold, Alcatel, Stokes und Welch. Im Jahr 1996 beschäftigte das Unternehmen in seinem Werk in Troy, NJ über 50 Mitarbeiter und führte unter anderem komplexe Maschinenbearbeitungen, Filtermontagen, Dichtungsfertigungen und Wiederaufbereitungen von Komponenten durch.Niagara Falls

    Precision Plus wuchs weiter und wurde im Jahr 1996 von Edwards High Vacuum International erworben. Das Unternehmen verblieb die nächsten zwei Jahre noch in seinem Werk in New Jersey, bis Edwards sich dazu entschied, die Tätigkeiten von Precision Plus in das Edwards-Vertriebszentrum in Niagara Falls, NY zu verlegen, wo im Jahr 1998 ein neues Mitarbeiterteam Kundendienst, Vertrieb, Technik und Werkstofflager übernahm.

    Bis 2006 erweiterte Precision Plus sein Produktangebot um Ersatzteile und Reparatur-Kits für trockenlaufende Pumpen und öffnete im Jahr 2007 sein erstes internationales Verkaufs- und Vertriebszentrum in München, Deutschland. Das Münchner Team konnte seither den Verkauf in Europa um über das Fünffache steigern.

    2010 wurde das Mitarbeiterteam von Precision Plus im Edwards-Vertriebsbüro in Singapur vergrößert und die Grundlage für eine zukünftige Expansion der Precision Plus-Marke in dieser Region gelegt. Der nächste Schritt war die Eröffnung unserer neuen Verkaufs- und Vertriebszentren in Shanghai, China und Singapur im Jahr 2014. 

    Precision Plus beschäftigt heute über 30 Mitarbeiter weltweit, die in den Bereichen Verkauf, Marketing, Kundendienst, Produktentwicklung, Technologie, technischer Support, Einkauf, Qualitätskontrolle, Lagerhaltung und Vertrieb tätig sind. Es werden über 6.000 Artikel auf Lager gehalten, die am Tag der Bestellung versandt werden können. Diese Teile decken über 600 unterschiedliche Pumpenmodelle aller größeren Pumpenhersteller ab, einschließlich: Edwards, Oerlikon/Leybold, PfeifferAdixen-Alcatel, Gardiner Denver – Welch & Reitschle, Becker, Busch, Varian-Agilent, Ulvac, Ebara, Kinney-Tuthill, und Vacuubrand.

  • Vorteile von Precision Plus

    Vorteile von Precision Plus

    Erfahren Sie, wie Sie die Vorteile von Precision Plus Vacuum Parts für Ihr Geschäft nutzen können.

    Weitere Informationen

• History of Precision Plus


    Precision Plus began in northern New Jersey as a small one-man machine shop, performing job-shop work for local companies including several independent vacuum pump repair companies in the area. The opportunity to specialize in replacement parts and repair kits for vacuum pumps was obvious and as a result, in 1984, Precision Plus Vacuum Parts, Inc. was founded in Parsippany, NJ by Bill Miller.

    Over the years the company continued to grow and expand its product line to include spares and kits for most major vacuum pump brands including Edwards, Leybold, Alcatel, Stokes and Welch. By 1996 the company employed more than 50 people at their facility in Troy, NJ with operations including complex machining, filter assembly, gasket manufacturing and component remanufacturing.Niagara Falls

    Precision Plus continued to grow and in 1996 Edwards High Vacuum International agreed to purchase Precision Plus. The company continued to operate out of their New Jersey facility for the next two years when the decision was made by Edwards to consolidate the Precision Plus operations into the Edwards Niagara Falls, NY distribution center where a new team of customer care, sales, engineering and materials folks took over in 1998.

    By 2006 Precision Plus expanded product line included selling spares and repair kits for dry pumps and in 2007, Precision Plus opened its first international sales and distribution center in Munich, Germany. Since then, the Munich team has grown sales in Europe by more than five-fold.

    In 2010 Precision Plus added staff in the Edwards Singapore sales office and began to lay the groundwork for future expansion of the Precision Plus brand in the region, leading to opening our newest sales and distribution centers in Shanghai, China and Singapore in 2014. 

    Precision Plus now employs more than 30 people worldwide in sales, marketing, customer care, new product development, engineering, technical support, purchasing, quality control, and warehousing and distribution. More than 6,000 SKU’s are kept in stock for same day shipping. These parts cover more than 600 different pump models from all of the major pump manufactures including: Edwards, Oerlikon/Leybold, PfeifferAdixen-Alcatel, Gardiner Denver – Welch & Reitschle, Becker, Busch, Varian-Agilent, Ulvac, Ebara, Kinney-Tuthill, and Vacuubrand.

  • Why Precision Plus?

    Why Precision Plus

    Let Precision Plus Vacuum Parts show you how we can make a positive difference in your business.

    Find out more

  • Our Mission & Values

    Mission and Values

    As a leading global company, we set high standards of performance and ethical behaviors.

    Learn More about Our Values